Sportschießen

Wir stehen zu unserem Sport und sind überzeugt der Auffassung, dass es sich dabei um eine körperlich wie auch geistig anspruchsvolle Leistung handelt. Geht es doch im Wettkampf darum, bis zu 60 Mal die maximale Ringzahl zu erzielen und das unter Zeitdruck. Wir bieten bei uns das Luftgewehrschießen auf der 10m Bahn und das Kleinkaliberschießen auf der 50m Bahn an.

Über die Jahre hinweg haben unsere Sportschützen durch ehrgeiziges Training und gegenseitige Motivation ein Niveau erreicht, das regelmäßige Teilnahmen an den Landes- und bundesdeutschen Meisterschaften ermöglicht.

Wenn auch Du dazugehören willst, dann nimm Kontakt zu uns auf und lass Dich von den Besten Schützen des Kreises führen. Mit disziplinierten Trainingseinheiten und viel Geduld kannst auch Du es schaffen, Dich in Dortmund oder München mit anderen „Schießsportprofis“ zu messen oder eventuell bist Du ein Naturtalent und verfügst per se über die benötigten körperlichen und mentalen Fähigkeiten. Sicher ist, Du wirst Dich in unserer Mitte wohlfühlen und bisher haben wir jeden Aktiven über die Zeit erheblich steigern können. Um mehr zu erfahren besuch uns doch einfach und lass Dich praktisch überzeugen.

Training

 

Montags (außer an Feiertagen) ab 19 Uhr und

 

Donnerstags (außer an Feiertagen) ab 17.30 Uhr

 

Und nach Vereinbarung treffen sich unsere Schützen zum Trainieren im Schützenhaus .

Sportschützen

Derzeit haben wir starke Mannschaften in der Disziplin KK liegend, in der einige unserer Sportschützinnen und Sportschützen es schon erfolgreich bis zur Deutschen Meisterschaft in München geschafft haben. Wir gratulieren und sind ausserordendlich stolz auf sie.

 

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten neuen Schützen, die unsere Mannschaften unterstützen. Egal welchen Alters und welcher Disziplin.

 

Einige unserer Sportschützen verfügen über eine Trainerausbildung und können somit die erforderlichen Grundkenntnisse vermitteln.

Bist Du interessiert? - Dann melde Dich einfach zu einem kostenlosen Probetraining an.

Schützenverein "Freie Hand" Kleinenbremen von 1920 e.V.

Mitglied des Westfälischen Sportbundes (WSB Nr.: 3542) und des Landessportbundes NRW (LSB-Vereinskennziffer 4508014)